top of page

Über mich

Ich freue mich sehr darüber, dass du auf meine Seite gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest! Kommen wir erstmal zu den Eckdaten. Ich heiße Maria Auinger, bin verheiratet, habe 3 Kinder und komme aus St. Pantaleon-Erla.

Als gebürtige Mostviertlerin liebe ich das Leben am Land. Doch nicht nur die ruhige Umgebung, sondern auch die Menschen und Möglichkeiten lassen mein Herz höher schlagen. Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern auf einem typischen Vierkanter im Bezirk Amstetten. Er wurde in den letzten 12 Jahren von uns Stück für Stück renoviert und ist eigentlich fast fertig. (richtig fertig ist man bei einem Haus ja nie :)

Meine Kinder waren es auch, die meine große Leidenschaft zur Fotografie geweckt haben.

Als stolze Mama weiß ich, wie wertvoll es ist, die Entwicklung der Kleinen in Bildern festzuhalten. Aus dem Hobby entwickelte sich immer mehr eine Berufung. Und so beschloss ich, eine Ausbildung zu starten, um mein Wissen zu vertiefen und mehr über das Medium Fotografie zu lernen. An der Fachhochschule in St. Pölten fand ich die passende Ausbildung, die nach einer Dauer von eineinhalb Jahren, mit einem Diplom belohnt wurde. Ich darf mich nun als "akademisch angewandte Fotografin" bezeichnen, was mich natürlich auch sehr stolz macht.


 

Unter anderem durfte ich mit hochrangigen Profis wie Andreas Münchbach /https://www.muenchbach.net/) und Arnd Ötting (https://arndoetting.com/advertising/) zusammenarbeiten. Ihre Tipps beeinflussen meine Arbeit bis heute, wobei ich meinen eigenen Stil schnell gefunden hatte.

Mein Ziel ist es, Geschichten mit meinen Bildern zu erzählen. Die Emotionen der Menschen und ihre Persönlichkeit in meinen Bildern spürbar zu machen. Im Gegensatz zu einem Studioshooting geht es mir nicht darum, das perfekte Bild von euch und euren Kindern, lächelnd in die Kamera schauend, sondern es geht um euer Miteinander, um eure Emotionen, euer Umfeld und euren Lebensstil. Die Ergebnisse sind dann echte Momentaufnahmen!

Eine unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit sind mir besonders wichtig. Großen Wert lege ich auch auf eine natürliche, freundliche und entspannte Atmosphäre.

 

Wenn auch du gerne von mir fotografiert werden möchtest, würde ich mich sehr über einen Anruf oder eine Nachricht von dir freuen!

Kontakt

Öttl 2

4303 St. Pantaleon-Erla

Tel.: 0664/73 64 22 66

Mail: Marie_Auinger@gmx.at

Über Preise und Termine gebe ich gerne persönlich Auskunft!

Thanks for submitting!

Kamera Connection_Sandra Wagner-17.jpg
bottom of page